Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    wildwildwest
    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   15.11.15 18:44
    Buon viaje ! Tolle Fotos
   15.11.15 18:44
    Buon viaje ! Tolle Fotos
   16.11.15 20:44
    Eindrückliche Fotos, zwa
   25.11.15 21:00
    Für das Bild beim Viaduk
   30.11.15 21:28
    Vielen Dank, dass wir "m
   2.12.15 17:47
    Danke für die tollen Ber




http://myblog.de/unterwegs-im-zug

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tag 8 - Salta

Am Vormittag machen wir eine Stadtbesichtigung durch Salta -la Linda (die Schöne). Das charmante Städtchen Salta verzaubert den Besucher mit seinem mediterranen, lieblichen Ambiente. Luxuriöse Herrschaftshäuser und eine kolossale Kathedrale sowie zahlreiche Brunnen und Monumente zeugen vom einstigen Reichtum der Stadt. Ein unbedingtes Muss ist hier der Besuch des archäologischen Museums, wo 3 Mumien von Kindern wechselweise ausgestellt werden, die von den Inka auf einem Berggipfel den Göttern geopfert wurden. Die Ausstellung ist ein faszinierender Einblick in die Kultur und Religion der Inkas und stellt eine gute Vorbereitung auf den weiteren Reiseverlauf in Bolivien und Peru dar.

Der Nachmittag steht zur freien Verfügung, um die Schönheiten Saltas auf eigene Faust zu entdecken. Vom Hausberg San Bernando, auf den eine Gondel hinauffährt (Schweizer Produkt, aber offenbar aus Bern), lässt sich der Ausblick über die Stadt und die angrenzenden subtropischen Wälder genießen.

Mit knapp 600.000 Einwohner gibt die Stadt auch abends noch viel Betätigungsmöglichkeit. Wir sind mitten in einer Bar, als Argentinien gegen Brasilien in Führung geht........
13.11.15 08:08
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Susi (16.11.15 19:44)
Eindrückliche Fotos, zwar stets die beiden bekannten Gesichter....dennoch! Habt ihr keine Mühe mit der Höhe?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung