Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    wildwildwest
    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   15.11.15 18:44
    Buon viaje ! Tolle Fotos
   15.11.15 18:44
    Buon viaje ! Tolle Fotos
   16.11.15 20:44
    Eindrückliche Fotos, zwa
   25.11.15 21:00
    Für das Bild beim Viaduk
   30.11.15 21:28
    Vielen Dank, dass wir "m
   2.12.15 17:47
    Danke für die tollen Ber




http://myblog.de/unterwegs-im-zug

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tag 11- Purmamarca – Quebrada de Humahuaca - Uyuni

Nach dem Frühstück machen wir uns entlang des Rio Grande, den Karl May wohl nie gesehen hat ( Foto1) zur bolivianischen Grenze auf. Unterwegs gibt es noch einen Abstecher in die Quebrada de Humahuaca, eine 130 km lange Schlucht, durch deren spektakuläre Felswände (Bild2) einst eine alte Straße der Inka führte. Ihr folgten auch die Spanier und später die Missionare. In Humahuaca machen wir kleine Ortsbesichtigung und viele Fotos(3-5).
Weiterfahrt nach Villazón in Bolivien. Die Fahrt geht exakt bis zur Grenze und dort heißt es zweimal Schlange stehen und vordrängende Bolivianer zusammenscheißen. Dafür bietet die Wartezeit Gelegenheit, den sich drastisch verändernden Menschentyp abzulichten(Bilder 6-9).
Von Villazón aus fahren Wir mit dem Zug “Wara Wara del Sur” durch die Anden nach Uyuni, der wohl schon Bruder Ché begeistern konnte ( Bilder10+11). Der Staub zieht durch alle Ritzen und auch wenn Express auf dem Zug draufsteht, erfüllt er diesen Amspruch nicht. Je nach Geschwindigkeit schaukelt die Bahn als ob sie gleich von den Gleisen kippt. Ankunft in Uyuni ist gegen 2 Uhr am Folgetag. Von dieser kleinen Stadt, die ehemals ein wichtiger Eisenbahnknotenpunkt gewesen sein soll, sehen wir folglich erstmal nichts.
16.11.15 08:00
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung